Service | Reparaturen | Wartung

Für eine schöne Zeit auf dem Wasser

Service & Reparaturen

Persönlich – Zuverlässig – Kompetent

Buholzer Boote – Horgen

Wir führen sämtliche Servicearbeiten an allen Booten für Sie aus.

Seit vielen Jahren zählen wir zufriedene Bootsbesitzer rund um den Zürichsee und schweizweit zu unseren Kunden.

Abgaswartungen durchgeführt

Unterwasser-Beschichtungen

Motoren montiert

Service

Service und Unterhaltsarbeiten an Booten sind sehr vielfältig und beinhalten unter anderem:

  • Abgaswartungen an Bootsmotoren
  • Osmoseprävention
  • Unterwasseranstriche
  • Unterwasserbeschichtungen von Aluminium-Booten
  • Schale aufpolieren und versiegeln
  • Neumotorisierungen
  • Bootsreinigung
  • Vorführen beim Schifffahrtsamt
  • Bootstransporte

Reparaturen

Komplettes “Refit” mit innovativen Ideen sowie passenden Materialien so wird aus alt besser wie neu:
  • Karweelbauweise
  • Klinkerbauweise
  • Sperrholzbauweise
  • glasfaserverstärkter Kunststoff
  • traditionelles Kupfernieten
  • auf die Bootbauweise angepasste Lackierung
  • Reparaturen von Suzuki-Aussenbordern
  • Reparaturen von Honda Aussenbordern
  • Reparaturen von Yamaha-Aussenbordern

Umbauten & Einbauten

Möchten Sie Ihr Boot aufwerten und/oder individualisieren?
  • Elektro-Bugmotoren für den Fischer
  • Fishfinder, Kartenplotter, Echolot
  • Hydraulische Lenkungen
  • Autopiloten
  • Batteriensysteme
  • Umrüsten auf leichte LIFEPo4 Batterien
  • Elektrische Ankerwinden
  • Trimmklappen mit automatischer Steuerung
  • Elektrische Installationen
  • Elektrische Bootsantriebe
  • DAB+ / Bluetooth Audiosysteme
  • Kabellose Ladestationen für Smartphones

Kundenstimmen

Freundlich, kompetent und unkompliziert. Absolut weiterzuempfehlen!

Manuel Bollier Terhi 400 - Suzuki Aussenborder
Manuel Bollier

Fachkundig und freundlich!

Kurt Oertig Fischerboot Thoma - Yamaha Aussenborder
Kurt Oertig

Alex Buholzer hat uns beim Bootskauf optimal unterstützt. Seine positive, offene und ehrliche Kommunikation zog sich durch den gesamten Beratungs- und Verkaufsprozess und sucht seinesgleichen. Wir wurden während der Produktion über den Stand der Arbeiten und den Auslieferungstermin informiert. Das Silver Fox BR wurde in einwandfreiem Zustand, wie erwartet freundlich, kompetent und in einer entspannten Atmosphäre mit einer ausführlichen Instruktion an uns übergeben. Alles war sauber installiert, das Boot mit passendem Zubehör ausgestattet und bereit für unsere erste Ausfahrt. Wir freuen uns sehr auf viele Jahre mit dem handlichen und pflegeleichten Boot. Alex und sein Unternehmen Buholzer Boote können wir aufrichtig weiterempfehlen. Herzlichen Dank Alex!

Goran Lukic Silver Fox BR - Suzuki Aussenborder
Goran Lukic

Sehr kompetent und freundlich, rundum ein tolles Angebot und vor allem natürlich superschöne Terhi-Boote! Sehr empfehlenswert!

Urs Bänninger Terhi 450C - Suzuki Aussenborder
Urs Bänninger

Perfekter Kundenservice: zuvorkommend und freundlich! Tolle Werft! Sehr zu empfehlen!

Björn Engeli Silver Fox BR - Suzuki Aussenborder
Björn Engeli

Hat alles wunderbar geklappt mit dem neuen Boot von Herrn Buholzer. Gerne wieder und kann ich nur weiterempfehlen. Unkomplizierte und sehr freundliche Art! Danke.

R.Hänni Terhi 450CC - Suzuki Aussenborder
R.Hänni

Von der ersten Kontakt- Aufnahme bis zur Auslieferung unseres Terhi 450 CC haben wir Buholzer-Boote als sympatische und kompetente Firma erlebt. Vielen Dank auch noch auf diesem Weg!

Bernhard Eichenberger Terhi 450CC - Suzuki Aussenborder
Bernhard Eichenberger

Super Laden tolle Boote.
Sehr netter Verkäufer. Hier merkt man sofort,da passt alles, man fühlt sich hier wohl, wie in einer Familie.
Das ist mein Händler 👍Danke für Alles

Pawel Piechnik Terhi 450C - Suzuki Aussenborder
Pawel Piechnik

Von der Kontaktaufnahme bis zur Auslieferung hat alles perfekt geklappt.
Alex hat nach meiner Anfrage für einen Silver Shark gleich eine Probefahrt organisiert und begleitet. Per Handschlag wurde der Kaufvertrag vor Ort besiegelt. Ich wurde über den Stand der Bestellung und den Arbeitsfortschritt des Zusammenbaus immer auf dem Laufenden gehalten.
Geliefert habe ich dann ein perfektes Boot bekommen. Alles war sauber montiert, installiert und in Betrieb genommen.

Genau so habe ich mir das vorgestellt! Besser geht nicht.

Adrian Enzler Silver Shark BRX - Suzuki Aussenborder
Adrian Enzler

Perfekte Dienstleistung, sehr zu empfehlen. Alle Wünsche und Modifikationen wurden einwandfrei und fair umgesetzt. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Philipp Suarez Aussenborder Suzuki
Philipp Suarez

Wir haben uns bewusst für ein Terhi-Boot entschieden. Herr Buholzer war freundlicherweise bereit uns das Terhi 450cc zu zeigen. Unsere ganze Familie war von seiner sympathischen Art und seiner Leidenschaft für Schiffe so begeistert, dass wir ihm den Auftrag für ein Neuboot erteilt haben. Trotz schwierige Lieferbedingungen hat er uns den gewünschten Aussenbordmotor und einen Anhänger besorgen können. Die Installationen und Kabelführung sind hochprofessionell und nicht husch-husch gemacht. Mann kann als Kunde seine Passion im Bootsbau spüren

Reto Balmer Terhi 450CC - Suzuki Aussenborder
Reto Balmer

Wir haben ein Neuboot gekauft und sind sehr zufrieden. Kompetente und individuelle Beratung, speditive und unkomplizierte Abwicklung, freundlicher und aufmerksamer Service. Einlösung und Formulare in der Leistung inbegriffen. Grosses Dankeschön an Alex Buholzer!

Ueli Müller Terhi 450CC - Honda Aussenborder
Ueli Müller

Exzellenter Service, Verkäufer verfügbar und sehr freundlich!

Florian Jaccard Terhi 450CC - Suzuki Aussenborder
Florian Jaccard

Sehr kompetent und immer freundlich, schneller und persönlicher Service, so wie man sich das wünscht! Vielen Dank auch für die professionelle Beratung nach dem Kauf meines Terhi’s. Ich freue mich schon jetzt auf die Einwasserung mit dem “grossen” Suzuki nach der Winter-Pause.

Urs Zimmermann Terhi - Suzuki DF30 Aussenborder
Urs Zimmermann

Als ich mich für mein erstes Boot umgesehen habe, bin ich per Zufall auf Buholzer Boote gestossen. Ein absoluter Glückstreffer – wie sich später gezeigt hat. Da man als “Neuling” mit sehr vielen Fragen konfrontiert wurde, war ich sehr froh mit Alex Buholzer einen ausgewiesenen Fachmann an der Seite zu wissen.

Aus dem Terhi ist inzwischen eine Silver Hawk geworden – eine Entscheidung die ich bis heute nicht bereue. Das Boot ist Vergleich zu direkten Konkurrenten in dieser Grösse etwas kostspieliger, allerdings besticht es durch seine Einfachheit, die geringen Wartungskosten, seine hohe Verarbeitungsqualität und Sicherheit. Das Fahrgefühl sowie der damit zusammenhängende Fahrspass kommt ebenfalls nicht zu kurz und ist mit einem reinen Rumpf aus GFK nicht zu Vergleichen. Auch da hat Silver die Mitbewerber, welche ebenfalls zur Auswahl standen, klar übertrumpft. Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison in unserer Silver Hawk.

Oliver Mehr Silver Hawk BR - Suzuki Aussenborder
Oliver Mehr

Von der Offerte bis zur Auslieferung lief alles perfekt. Angaben und Details waren stets vollständig und präzise und alle Termine wurden von Buholzer Boote stets eingehalten. Diverse Werftbesuche liessen uns an der Verwandlung eines transport-verpackten Rumpfs mit Zubehör zum einsatzbereiten Boot teilhaben. Die Gespräche mit einem nicht nur rundum kompetenten aber auch leidenschaftlichen Werftbesitzer machten immer viel Spass.

Matthias Oettli - Terhi 475 BR - 60PS Suzuki Motor
Matthias Oettli

Mit dem Terhi 400 haben wir ein pflegeleichtes, bedienungsfreundliches, multifunktionales Freizeit-Boot gefunden, das unseren Bedürfnissen perfekt entspricht. Ausgerüstet mit dem leisen Elektromotor von Torqeedo dient es uns für diskrete Naturbeobachtungen im nahen Schilfgebiet, für Ausflüge mit Familie und Freunden, fürs (Sonnen-)Baden auf dem See, fürs Fischen und auch als Ruderboot.

Claudia T. und Daniel L. Terhi 400 - Torqeedo Elektromotor
Claudia T. und Daniel L.

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Buholzer-Boote

Seestrasse 341
8810 Horgen

Telefon

+41 79 678 78 35

Termine

Termine nach Absprache
w

Persönlich

Zuverlässig

Kompetent