Silver Boote

Silver Boote

Elegant – kraftvoll – sicher

Top Fahreigenschaften und hochwertig

Silverboote sind extrem hochwertige, qualitativ herausragende und nachhaltig produzierte Boote aus Finnland.

Infos zu den Modellen finden Sie auf unsere Silver Boote Website.

Silver Boote – kraftvoll, modern & langlebig

Enorme Beschleunigungs- und Geschwindigkeitswerte

Silverboote werden aus Aluminium und/oder Fiberglas gebaut.

Aluminium ist ein sehr leichtes Material welches ein hervorragendes Verhältnis von Festigkeit und Gewicht bietet. Aluminium ist bei gleicher Stärke doppelt so fest wie Glasfaser, viermal so fest wie ABS und zehnmal fester als Sperrholz.

Das Resultat sind enorme Beschleunigungs- und Geschwindigkeitswerte bei geringerer Motorisierung als bei vergleichbaren GFK Booten. Ausserdem ist die Lebensdauer von Aluminiumbooten praktisch unbegrenzt.

Innovation AluFibre™

Über Silver – die Werft in Finnland

Die von Silver entwickelte und geschützte AluFibre™ Bauweise unterscheidet sich grundlegend von den anderen Aluminiumbooten.

Der durch Schweissen hergestellte Rumpf aus Marine-Aluminium (Alu) ist äusserst robust und wartungsfrei. Aluminium rostet nicht und ist unempfindlich gegen Stösse und Steinschläge. Die aus GFK (Fibre) gebaute Innenschale bietet zusätzlichen Komfort und Funktionalität und ist äussert einfach zu reinigen.

Sie profitieren von der äusserst langlebigen Aussenschale eines Arbeitsbootes kombiniert mit dem hochwertigen, pflegeleichten Innenraum eines modernen Sportbootes und dies bei bester Schalldämmung.

Seit 2019 produziert Silver die moderne Z-Serie welche aus Fiberglas gebaut ist. Der Rumpf besteht aus der einzigartigen schwedischen Petestep®-Technologie, die das Boot sehr rasch in Gleitfahrt bringt bei weniger Motorleistung und somit weniger Verbrauch. Das sehr moderne Design und die hervorragenden Fahreigenschaften werden auch Sie überzeugen.

Kundenstimmen

Als ich mich für mein erstes Boot umgesehen habe, bin ich per Zufall auf Buholzer Boote gestossen. Ein absoluter Glückstreffer – wie sich später gezeigt hat. Da man als „Neuling“ mit sehr vielen Fragen konfrontiert wurde, war ich sehr froh mit Alex Buholzer einen ausgewiesenen Fachmann an der Seite zu wissen.

Aus dem Terhi ist inzwischen eine Silver Hawk geworden – eine Entscheidung die ich bis heute nicht bereue. Das Boot ist Vergleich zu direkten Konkurrenten in dieser Grösse etwas kostspieliger, allerdings besticht es durch seine Einfachheit, die geringen Wartungskosten, seine hohe Verarbeitungsqualität und Sicherheit. Das Fahrgefühl sowie der damit zusammenhängende Fahrspass kommt ebenfalls nicht zu kurz und ist mit einem reinen Rumpf aus GFK nicht zu Vergleichen. Auch da hat Silver die Mitbewerber, welche ebenfalls zur Auswahl standen, klar übertrumpft. Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison in unserer Silver Hawk.

Oliver Mehr Silver Hawk - Suzuki
Oliver Mehr