Terhi Boote Schweiz

Terhi – ABS Boote

Viel Boot zum kleinen Preis

Offizieller Terhi-Händler

Dank der Verbindung der doppelschaligen Rümpfe sind Terhi Boote in ihrer Sandwichbauweise absolut unsinkbar.

Infos zu den Modellen finden Sie auf unsere Terhi Boote Website.

Terhi Boote sind unsinkbar, robust und sicher

Auch ein halbes Terhi schwimmt

Terhi-Boote sind unsinkbar: das wurde eindrücklich demonstriert am Terhi 440. Dass sogar das motorisierte und halbierte Terhi 450 noch fahrbar ist, erstaunt selbst Bootskenner und Fachjournalisten.
Terhi mit CE-Zertifikat

Über Terhi – die Werft in Finnland

Alle Terhi-Boote sind mit dem CE-Zertifikat versehen. Das bedeutet, dass sie die europäischen Konstruktions- und Sicherheits-Normen erfüllen oder übertreffen, was Entwurf, Qualitätskontrolle sowie Fahreigenschaften betreffen.

Terhi nachhaltig und ausgezeichnet

In der Produktion werden keinerlei Schadstoffe freigesetzt. Der bei der Sandwichbauweise verwendete Polyurethanschaum ist frei von FCKW-Stoffen und sämlicher ABS-Abfall ist recyclingfähig und wird wiederverwendet. Eine Entwicklung, die ausgezeichnet wurde: 1994 erhielt Terhi den Umweltpreis von der zentralen finnischen Umweltschutz- und Seefahrtsbehörden verliehen. Terhi Boote werden in die ganze Welt exportiert.

Kundenstimmen

Nach einigem Suchen haben wir mit einem Terhi-Boot mit Elektromotor genau das gefunden, was wir wollten. Beratung und Abwicklung unserer Bestellung durch Herrn Buholzer waren sehr professionell und freundlich. In den drei Monaten, die wir das Boot jetzt haben, hatten wir viel Freude damit und haben den Kauf nie bereut.

Eva Specht und Heinz Burtscher Terhi - Torqeedo Elektromotor
Eva Specht und Heinz Burtscher

Sehr kompetent und immer freundlich, schneller und persönlicher Service, so wie man sich das wünscht! Vielen Dank auch für die professionelle Beratung nach dem Kauf meines Terhi’s. Ich freue mich schon jetzt auf die Einwasserung mit dem „grossen“ Suzuki nach der Winter-Pause.

Urs Zimmermann Terhi - Suzuki
Urs Zimmermann

Meine Erfahrungen mit Alex Buholzer waren vom ersten Moment an persönlich, vertraut, unaufdringlich. Als Schiffs-Erstkäufer wurden mein Bruder und ich herzlich willkommen geheissen. Die Beratung war ausgiebig und klar, Vorteile und Nachteile – wie auch Erfahrungen mit den einzelnen Bootstypen wurden sachkundig transportiert. Vor allem wurde auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Alex Buholzer hat uns sehr gut beraten und es war uns von der ersten Begegnung an klar, dass wenn wir ein Boot kaufen würden, dann bei Ihm! Schlussendlich haben wir uns für das Model Terhi 445 C entschieden – dazu die passende Lösung mit einem Torqeedo Elektro-Motor samt Ersatzakku.

Alain Mieg Terhi - Torqeedo Elektro-Motor
Alain Mieg

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Boot, mit der Höchstbreite von 180 cm. Nach langer Suche im Internet fanden wir die Terhi Boote von Alex Buholzer. Sehr unkompliziert konnten wir die Boote in Horgen besichtigen und probesitzen. Geduldig hörte er all unsere Frage an und beantwortete diese kompetent. Auch unsere kleinen Sonderwünsche, Tisch und Schweizer Fahne waren für ihn kein Problem. Die Übergabe und das Einwässern in Luzern verlief problemlos. Wir können Alex Buholzer sehr empfehlen.

Rupi Fässler und Maya Riedweg Terhi 450CC - Suzuki
Rupi Fässler und Maya Riedweg

Von der Offerte bis zur Auslieferung lief alles perfekt. Angaben und Details waren stets vollständig und präzise und alle Termine wurden von Buholzer Boote stets eingehalten. Diverse Werftbesuche liessen uns an der Verwandlung eines transport-verpackten Rumpfs mit Zubehör zum einsatzbereiten Boot teilhaben. Die Gespräche mit einem nicht nur rundum kompetenten aber auch leidenschaftlichen Werftbesitzer machten immer viel Spass.

Matthias Oettli - Terhi 475 BR - 60PS Suzuki Motor
Matthias Oettli

Mit dem Terhi 400 haben wir ein pflegeleichtes, bedienungsfreundliches, multifunktionales Freizeit-Boot gefunden, das unseren Bedürfnissen perfekt entspricht. Ausgerüstet mit dem leisen Elektromotor von Torqeedo dient es uns für diskrete Naturbeobachtungen im nahen Schilfgebiet, für Ausflüge mit Familie und Freunden, fürs (Sonnen-)Baden auf dem See, fürs Fischen und auch als Ruderboot.

Claudia T. und Daniel L. Terhi 400 - Torqeedo Elektromotor
Claudia T. und Daniel L.

Kontakt: Beratung | Verkauf | Reparaturen

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.