Service | Reparaturen | Wartung

Für eine schöne Zeit auf dem Wasser

Service & Reparaturen

Persönlich – Zuverlässig – Kompetent

Buholzer Boote – Horgen

Wir führen sämtliche Servicearbeiten an allen Booten für Sie aus.

Seit vielen Jahren zählen wir zufriedene Bootsbesitzer rund um den Zürichsee und schweizweit zu unseren Kunden.

Abgaswartungen durchgeführt

Unterwasser-Beschichtungen

Motoren montiert

Service

Service und Unterhaltsarbeiten an Booten sind sehr vielfältig und beinhalten unter anderem:

  • Abgaswartungen an Bootsmotoren
  • Osmoseprävention
  • Unterwasseranstriche
  • Unterwasserbeschichtungen von Aluminium-Booten
  • Schale aufpolieren und versiegeln
  • Neumotorisierungen
  • Bootsreinigung
  • Vorführen beim Schifffahrtsamt
  • Bootstransporte

Reparaturen

Komplettes “Refit” mit innovativen Ideen sowie passenden Materialien so wird aus alt besser wie neu:
  • Karweelbauweise
  • Klinkerbauweise
  • Sperrholzbauweise
  • glasfaserverstärkter Kunststoff
  • traditionelles Kupfernieten
  • auf die Bootbauweise angepasste Lackierung
  • Reparaturen von Suzuki-Aussenbordern
  • Reparaturen von Honda Aussenbordern
  • Reparaturen von Yamaha-Aussenbordern

Umbauten & Einbauten

Möchten Sie Ihr Boot aufwerten und/oder individualisieren?
  • Elektro-Bugmotoren für den Fischer
  • Fishfinder, Kartenplotter, Echolot
  • Hydraulische Lenkungen
  • Autopiloten
  • Batteriensysteme
  • Umrüsten auf leichte LIFEPo4 Batterien
  • Elektrische Ankerwinden
  • Trimmklappen mit automatischer Steuerung
  • Elektrische Installationen
  • Elektrische Bootsantriebe
  • DAB+ / Bluetooth Audiosysteme
  • Kabellose Ladestationen für Smartphones

Kundenstimmen

Nach einigem Suchen haben wir mit einem Terhi-Boot mit Elektromotor genau das gefunden, was wir wollten. Beratung und Abwicklung unserer Bestellung durch Herrn Buholzer waren sehr professionell und freundlich. In den drei Monaten, die wir das Boot jetzt haben, hatten wir viel Freude damit und haben den Kauf nie bereut.

Eva Specht und Heinz Burtscher Terhi - Torqeedo Elektromotor
Eva Specht und Heinz Burtscher

Sehr kompetent und immer freundlich, schneller und persönlicher Service, so wie man sich das wünscht! Vielen Dank auch für die professionelle Beratung nach dem Kauf meines Terhi’s. Ich freue mich schon jetzt auf die Einwasserung mit dem „grossen“ Suzuki nach der Winter-Pause.

Urs Zimmermann Terhi - Suzuki
Urs Zimmermann

Meine Erfahrungen mit Alex Buholzer waren vom ersten Moment an persönlich, vertraut, unaufdringlich. Als Schiffs-Erstkäufer wurden mein Bruder und ich herzlich willkommen geheissen. Die Beratung war ausgiebig und klar, Vorteile und Nachteile – wie auch Erfahrungen mit den einzelnen Bootstypen wurden sachkundig transportiert. Vor allem wurde auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Alex Buholzer hat uns sehr gut beraten und es war uns von der ersten Begegnung an klar, dass wenn wir ein Boot kaufen würden, dann bei Ihm! Schlussendlich haben wir uns für das Model Terhi 445 C entschieden – dazu die passende Lösung mit einem Torqeedo Elektro-Motor samt Ersatzakku.

Alain Mieg Terhi - Torqeedo Elektro-Motor
Alain Mieg

Wir waren auf der Suche nach einem neuen Boot, mit der Höchstbreite von 180 cm. Nach langer Suche im Internet fanden wir die Terhi Boote von Alex Buholzer. Sehr unkompliziert konnten wir die Boote in Horgen besichtigen und probesitzen. Geduldig hörte er all unsere Frage an und beantwortete diese kompetent. Auch unsere kleinen Sonderwünsche, Tisch und Schweizer Fahne waren für ihn kein Problem. Die Übergabe und das Einwässern in Luzern verlief problemlos. Wir können Alex Buholzer sehr empfehlen.

Rupi Fässler und Maya Riedweg Terhi 450CC - Suzuki
Rupi Fässler und Maya Riedweg

Als ich mich für mein erstes Boot umgesehen habe, bin ich per Zufall auf Buholzer Boote gestossen. Ein absoluter Glückstreffer – wie sich später gezeigt hat. Da man als „Neuling“ mit sehr vielen Fragen konfrontiert wurde, war ich sehr froh mit Alex Buholzer einen ausgewiesenen Fachmann an der Seite zu wissen.

Aus dem Terhi ist inzwischen eine Silver Hawk geworden – eine Entscheidung die ich bis heute nicht bereue. Das Boot ist Vergleich zu direkten Konkurrenten in dieser Grösse etwas kostspieliger, allerdings besticht es durch seine Einfachheit, die geringen Wartungskosten, seine hohe Verarbeitungsqualität und Sicherheit. Das Fahrgefühl sowie der damit zusammenhängende Fahrspass kommt ebenfalls nicht zu kurz und ist mit einem reinen Rumpf aus GFK nicht zu Vergleichen. Auch da hat Silver die Mitbewerber, welche ebenfalls zur Auswahl standen, klar übertrumpft. Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison in unserer Silver Hawk.

Oliver Mehr Silver Hawk - Suzuki
Oliver Mehr
w

Persönlich

Zuverlässig

Kompetent