Über uns ~ Bootbauer aus Leidenschaft


Aufgewachsen direkt am schönen Zürichsee wurde ich schon früh in den Bann der Holzboote gezogen. So war es für mich auch nicht schwierig, mich später für eine Berufslehre als Bootbauer zu entscheiden.

Nachdem ich meine Lehre bei Boesch Motorboote erfolgreich abgeschlossen hatte, suchte ich eine neue Herausforderung. Nebenberuflich schloss ich ein Handelsdiplom ab und besuchte einen Lehrmeisterkurs.
Nach insgesamt zehn Jahren bei Boesch Motorboote - davon drei Jahre als Teamleader - war es Zeit für eine Neuorientierung. Ich nahm eine Stelle bei Classic Boats an, die mir einen intensiven Kontakt mit alten (Holz-)Booten und unterschiedlichsten Marken bot. Nach weiteren fünf Jahren Berufserfahrung - erneut zum Teamleader aufgestiegen - entschied ich mich 2008 eine eigene Firma zu gründen. Seit 2011 sind wir die offizielle Suzuki-Marine Vertretung am Zürichsee, zudem importieren wir seit 2012 die hochqualitativen Silverboote aus Finnland. Boote aus Finnland werden in hoher Qualität und mit perfekten Fahreigenschaften gebaut. Darum haben wir unser Bootsangebot mit Kleinbooten von Terhi und Kabinenboote von AMT erweitert.

buholzer-boote = ein Garant für hohe Qualität zu einem fairen Preis


Ihr Alex Buholzer

Wir

Alex Buholzer

Eidg. dipl. Bootbauer
Spezialist für Holzboote
Ausgebildet auf Suzuki-Aussenborder
Verkauf Boote und Motoren

-Terhi
-Silver

 

Werner Buholzer

Bootfahrschule, Spezialist für Fischerboote, Winterlager

Ausgebildet auf Suzuki-Aussenborder